Niels Hintermann - Schweizer Meister in Abfahrt und Super-G!

 

Niels Hintermann wurde am 4.4.16 in Veysonnaz Schweizer-Meister in der Abfahrt über alle Klassen. Der Super-G musste wegen schlechten Wetters abgebrochen werden.  Am 12.4.16  wurde diese Rennen dann in Davos nachgeholt und hier doppelt der frisch gebackene Schweizer Meister in Abfahrt nach. Er liess die gesamte Konkurrenz hinter sich und holte sich auch den Schweizer Meister im

...

Die Kleinste ist die Grösste – zwei Finalsiege beim Grandprix Migros!

Die Kleinste ist die Grösste! Sille Krause-Thorö von der Renngruppe Albis konnte am vergangenen Wochenende beim Schweizer Final des Grandprix Migros sowohl den Riesenslalom als auch das Kombirace der Kategorie 2008 für sich entscheiden. Daneben gab es für die Renngruppe Albis weitere vier Podestplätze durch Tina Dugar, Reto Mächler und Morris Blom.

Abfahrt Junioren - Cedric Ochsner wird schweizer Vizemeister unter 18 !

Am letzten Wochenende gastierte Cedric Ochsner im Brunni bei den Clubrennen des RG Albis und holte sich souverän die Titlel im Super G und Riesenslaom.

Ein paar Tage später (10.3.2016) am Stoss zeigte er nun bei den nationalen Meisterschaften der Junioren in der Abfahrt, dass er zu den besten schweizern Skirennläufern gehört. In seinem Jahrgang (unter 18) wird Cedi Vizemeister! Heute am 11.3.2016

...

Summer Trophy - Rangliste - 20.6.2015 - Bonstetten

Swiss-Ski Summer Trophy 2015 in Bonstetten

50 5er Teams massen sich bei der Summer-Trophy in Bonstetten

Dass Schneesportler auch im Sommer ganz schön flink sind, haben am vergangenen Wochenende mehr als 250 Kinder und Jugendliche an der

...

Techniklager - Engelberg 2015

Die Renngruppe Albis startete bereits Ende April in die Saison 2015/16. Bei besten Schnee- und Wetterverhältnissen konnte das Techniklager in Engelberg erfolgreich durchgeführt werden. Die Stangen blieben zu Hause was die Freude am Skifahren nicht schmälerte. Die ganze Woche machte riesigen Spass. Danke an alle Trainer, Helfer und das Küchenteam.

...

Hausener Skirennläufer schliessen die Rennsaison erfolgreich ab

Beim Finalevent des Zürcher Skiverbandes am vergangenen Samstag im Hoch Ybrig konnte der Skiclub Hausen sowohl bei den Clubmeisterschaften als auch bei den Finalrennen im Parallelslalom einige schöne Erfolge verzeichnen. Der Skiclub Hausen gewann dabei die Clubmeisterschaft, bei der die Zeiten der jeweils bestklassierten Athleten pro Kategorie zusammen gezählt werden.