RG Logo   Kopie                                                 sch logo transparent

Ziel unserer Renngruppe

Die Renngruppe (RG) ist eine Untersektion des Skiclub Hausen am Albis. Sie bezweckt die Ausbildung von Kindern in der Renntechnik Ski Alpin. Dabei stehen Spass und Teamwork aber immer an erster Stelle. Dank einem umfangreichen Jahresprogramm ermöglichen wir fleissigen und talentierten Kindern auch den Einstieg in ein regionales Kader von Swiss-Ski.

Minis und JO

Unsere RG umfasst im Moment rund 30 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren, sogenannte Mini’s, sowie rund 25 Jugendlichen von 11 bis 16 Jahren welche als JOs bezeichnet werden. Wir trainieren mit diesen Kindern und Jugendlichen die Grundlagen der Skitechnik - und von Januar bis April nehmen die meisten von ihnen an verschiedenen regionalen Skirennen teil. Zudem organisieren wir Konditionstraining - sowohl draussen als auch in der Turnhalle. 

Junioren, Elite und Masterfahrer

Rund 20 Rennfahrerinnen und Rennfahrer im Alter von 17 bis 60+ Jahren starten bei uns in diesen Kategorien. Einige unserer Athleten haben den Sprung in das Regionale oder Nationale Leistungskader geschafft und trainieren nun professionell mit Swiss-Ski. Es finden aber auch regionale, nationale und sogar auch internationale Skirennen für Hobby-Rennfahrer statt. An Skirennen kann man bis ins hohe Alter teilnehmen. Der Spass-Faktor ist garantiert.   

Unser Ski-Trainings-Gebiet

Im Winter trainieren wir hauptsächlich im Brunni-Alpthal (SZ) an den Skiliften von Brunni-Haggenegg. Das familienfreundliche Gebiet bietet uns gute und günstige Trainingsmöglichkeiten. Für ambitionierte Kinder finden auch Trainings in weiteren, grossen Skigebieten statt.  

Schnuppern

Wer Interesse hat, ist in unseren Trainings jederzeit herzlich willkommen. Bitte kontaktiere uns für weitere Auskünfte (siehe Menüpunkt Kontakt).

Weiterbildung als Skilehrer

Bist Du interessiert, eine Ausbildung als Skilehrer zu machen? Dann bewirb Dich doch mit dem Bewerbungsformular Skilehrer bei der Skischule Einsiedeln: http://www.skischule-einsiedeln.ch/.

Bi