joomla templates top joomla templates template joomla

"Voitsport Race" im Brunni - Ergebnisse

5 Siege beim Miniski-Rennen im Brunni-Haggenegg

Die Renngruppe Hausen a/Albis hat zum ersten Mal im Rahmen des SWISS SKI – Projektes ‚Der schnelle Schwung’ das Combi- Race Rennen für Kinder bis 11 Jahre erfolgreich durchgeführt. Es gab bei diesem Heimrennen im Brunni-Haggenegg gleich 5 SiegerInnen der RG Hausen.

Bei den Mädchen U9 dominiert im Moment Hanna Hintz das Renngeschehen. Gleich zwei Siege konnte sie herausfahren, nachdem sie bereits zu Beginn der Saison mit vielen Erfolgen aufwartete. Nina Müller und Jeanine Mächler siegten je einmal in der Kategorie MU11.

Alon von Schulthess (Jg. 2005) galt intern als heimlicher Favorit, nachdem er in dieser Saison bereits 5 Rennen gewonnen hat. Doch im Zielhang versagte der Innerski. Im zweiten Rennen fuhr er auf den guten 3.Platz. Bei den Jungs KU11 zeigte Till Blom eine tolle Leistung mit dem zweiten und dritten Platz. Yves Bodmer gewann in dieser Kategorie im ersten Rennen überzeugend vor einem sehr starken Fahrer, Maxim Huber aus Altendorf. In dieser Kategorie behauptet sich Raphael Muntwyler mit Jg. 2004 als jeweils Zweitbester in seinem Jahrgang. Die Renngruppe Hausen hat viele Kinder, welche diesen Winter regelmässig in die vorderen Ränge fahren können.

Unter der Leitung unseres erfahrenen OK-Präsidenten, Willy Studer konnte die RG Hausen ein Animationsrennen für die Kinder nach den Kriterien von SWISS Ski durchführen. Viele Helfer konnten für dieses Ereignis mobilisiert werden und garantieren für eine einwand freie Piste trotz den warmen Wetterbedingungen. Die Skiliftbetreiber Brunni-Haggenegg haben die ganze Woche für eine tadellose Piste gearbeitet.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Haupsponsor  Voitsport.jpg 

sowie den Co-Sposoren Brunni-Haggenegg AG und Raiffeisen MettmenstettenJPG

 

Rangliste Rennen 1

Rangliste Rennen 2

 

Die Kinder danken es den Organisatoren mit ihren freudigen Gesichter im Ziel und auf dem Podest.

Voitsport race 2014 01 M09 A sieger

MU9: 1. Hanna Hintz, 2. Jeannine Bartl, 3. Allegra Frei

 

Voitsport race 2014 01 M11 B Sieger

MU11: 1. Nina Müller, 2. Viviane Bartl, 3. Mächler Janine

 

Voitsport race 2014 01 M11 C

MU11: 1. Janine Mächler, 2. Viviane Bartl, 3. Meinhold Annika

 

Voitsport race 2014 01 K11 A sieger

KU11: 1. Yves Bodmer, 2. Maxim Huber, 3. Till Blom